BredemeyerCompany

William Shakespeare

KÖNIG RICHARD III.

Martin Eitner als Richard III.
Martin Eitner als Richard III.
Martin Eitner als Richard III.

eine Co-Produktion der BredemeyerCompany mit der TheaterNative C Cottbus

Mit Richard III begleiten wir den skrupellosesten, hinterhältigsten aber auch charmantesten Mörder der Weltdramatik auf seinem unaufhaltsamen Weg zu Englands Thron und Krone. Wir werden Zeugen seines virtuosen Umgangs mit den Instrumentarien der politischen Intrige, von Verrat, Leidenschaft, Demagogie und der ungezähmten Lust am Bösen. Der diabolische Charme des Titelhelden verwickelt uns in tragikomischer Weise in ein Bühnengeschehen, das bis zu seinem jähen Fall dramatischer nicht sein könnte.
Die Inszenierung der BredemeyerCompany in Zusammenarbeit mit der TheaterNative C greift auf Mittel de englischen Volkstheaters der Shakespearezeit zurück und schafft auf subtile Weise die Möglichkeit, aktuelles Zeitgeschehen wiederzuerkennen.
Es spielen Martin Eitner, Sylvia Burza, Suzanne Kockat, Matthias Greupner und Rüdiger Götze.
Regie: Bert Bredemeyer, Ausstattung: Frederike Nass

Martin EitnerMartin EitnerSylvia BurzaRüdiger GötzeSuzanne KockatMatthias Greupner
|Probenfotos|

| zurück zur Startseite |